Der Blog von Bocarni Pet Supplies

Barf tut auch der Katze gut!

Beim Barfen wenden sich die meisten Empfehlungen an Hundebesitzer. Doch nicht nur Hundefutter kann artgerecht gereicht werden, auch das Futter für die Katze folgt ähnlichen Ernährungsrichtlinien.
Vom kanadischen Hersteller Champion Petfoods stammt auch das hochwertige Hundefutter Acana. Das Familienunternehmen ist für sein holistisches Anliegen und seine Vorliebe für frische Zutaten aus der Region bekannt.
Welpen werden meist viel zu jung entwurmt. Entwurmung mit einem chemischen Mittel zerstört die Darmflora des Welpen und stört die Entwicklung der oralen Toleranz. Wie verhindern?....
Grundsätzlich gilt: Nein, Barf und Trockenfutter dürfen NIEMALS in EINER Mahlzeit gemischt werden!
Möchten Sie Ihrem Hund oder Ihrer Katze beide Varianten füttern, muss immer ein entsprechender Zeitraum zwischen den Mahlzeiten vergangen sein, da Rohfleisch komplett andere Verdauungszeiten als Trockenfutter aufweist.
Gesundes Trockenfutter - gibt es so was überhaupt?
Beim Betrachten der Inhaltsstoffe vom herkömmlich angebotenen Trockenfutter schüttelt es informierte Besitzer von Fleischfressern nur. Getreide, Fleischnebenprodukte, nicht näher deklarierte Fette und Ähnliches veranlassen uns die Tüte mit Trockenfutter schneller wieder ins Regal zu stellen, als dass wir sie herausnehmen konnten und auf eine Alternative zum Frostfutter zu verzichten.
Die Ernährung des Hundes eine sehr individuelle Angelegenheit. Größe, Alter, Gewicht, Geschlecht und auch Fellbeschaffenheit des Hundes bestimmen seinen Bedarf. Dazu gesellt sich noch eine Vielzahl von individuellen Faktoren wie Aktivität, Nahrungsverwertung und Verträglichkeit. Lässt man diese Aspekte der Fütterung außer acht, füttert "aus dem Bauch" heraus, kann auch das gesunde Barf Frostfutter krank machen, denn Überversorgung oder Mangelerscheinungen lassen sich dann tatsächlich nicht vermeiden.
Snoopet ist ein Soziales Netzwerk für Hundefreunde. Hier kann man nette Leute kennenlernen die das gleiche Hobby pflegen. Das ganze natürlich auch als Iphone App.
Bocarni - Barf zum BArfen ist ab sofort unter der Leitung von Angela Kleinhans. Hierdurch fixieren wir uns auch wieder auf unsere alten Tugenden. Aber lesen sie selbst...
Wir sind froh wieder Barf Kaninchen Fleisch im Sortiment zu haben

Was macht Barf so gesund?

Beim Barfen geht es dem Hund wie seinem Menschen: Je mehr unbehandelte Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Rohproteine der Hund mit dem Hundefutter aufnimmt, desto besser wird sein
Viele Naturöle, die fürs Barfen nützlich sind und einfach unters Frostfutter gemischt werden, stammen von Pflanzen unserer heimischen Flora.
So auch die Hagebutten, welche jedes Jahr leuchtend rot den Herbst ankündigen.
In den 70er Jahren, Barf war noch weitest gehend unbekannt, begann der australische Tierarzt Ian Billinghurst einen Zusammenhang zwischen Zivilisationskrankheiten und Fertigfutter zu vermuten. In wiederholten Studien verglich er Stadthunde, versorgt mit fertigem Hundefutter, mit Ranchhunden, die mit Schlachtabfällen, sogar dem Fleisch verendeter Tiere gefüttert wurden und teilweise auch selbstversorgend auf die Jagd gingen. Seine Studien ergaben nur ein Ergebnis: Landhunde waren an Gesundheit, Widerstandskraft und allgemeiner Lebensqualität denen in der Stadt weit überlegen. \r\n
1 von 2