Gesundes Trockenfutter. Gibt es das ?

Gesundes Trockenfutter - gibt es so was überhaupt?
Beim Betrachten der Inhaltsstoffe vom herkömmlich angebotenen Trockenfutter schüttelt es informierte Besitzer von Fleischfressern nur. Getreide, Fleischnebenprodukte, nicht näher deklarierte Fette und Ähnliches veranlassen uns die Tüte mit Trockenfutter schneller wieder ins Regal zu stellen, als dass wir sie herausnehmen konnten und auf eine Alternative zum Frostfutter zu verzichten. Angesichts dessen drängt sich auf die Frage nach gesundem Trockenfutter ein "Nein" regelrecht auf.
Aber es geht auch anders! 
Wie "trocken" und trotzdem gesund geht, zeigt das Hundefutter Orijen.
Nicht nur, dass es sich hierbei um getreidefreies Trockenfutter handelt, sondern mit 80 % enthält es vor allem einen extrem hohen Anteil an verschiedenen Fleischsorten. 
Allein mit diesen Werten qualifiziert sich dieses Hundefutter durchaus als akzeptable Alternative zum gemischten Frostfutter.
Wie viel von jedem Fleisch und in welchem Verarbeitungszustand es dem Hundefutter Orijen zugesetzt wurde, können Interessenten detailliert der Deklaration entnehmen. 

Getreidefreies Orijen baut aber nicht nur auf Fleisch als Hauptanteil im Hundefutter. 
Obst und Gemüse gehören ebenfalls zu jeder Menükomposition. Zwar verzichtet der Hersteller auf Lachsöl, stattdessen bietet er jedoch frisch verarbeiteten Süß- und Salzwasserfisch im Hundefutter. Wer abwechseln Frostfutter und Trockenfutter füttert muss dennoch beim Frostfutter nicht auf Lachsöl verzichten. Die ungesättigten Omega - Fettsäuren aus dem Lachsöl dürfen auch weiterhin zugesetzt werden. 

Allein ein getreidefreies Hundefutter mit hohem Fleisch- und Fischanteil und wertvollen pflanzlichen Zutaten zu sein macht Orijen allerdings immer noch nicht zu einer wirklichen Frostfutter - Alternative. Wichtig ist auch die Verarbeitung. Der kanadische Hersteller legt Wert darauf, dass alle Futterzutaten nicht nur frisch in den Topf kommen, sondern verarbeitet diese auch mit möglichst geringer Temperaturzufuhr. Macht Sinn, denn viele Vitamine, Fettsäuren und Proteinketten werden bei zu hoher Temperatur zerstört.
Diese schonende Verarbeitung ist schließlich das I-Tüpfelchen auf Orijen und macht es zum echten Lichtblick am Horizont der Trockenfuttermittel!

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.